CLAUDIA ENVIA NOTA DE PROTESTA EN ALEMANIA,,,ACLARAMOS ESTA EN ALEMAN:
SE AGRADECE LA PERTINENTE TRADUCCION:
Berlin: Protestaktion gegen Wahlbetrug in Mexiko
21.09.06 - In einer Pressemitteilung über die Demonstration für die Respektierung der Demokratie und politischen Rechte in Mexiko vor der mexikanischen Botschaft in Berlin am 15.9. heißt es:
Am 15.9.2006 um 11 Uhr hat sich eine heterogene Gruppe von ca. 30 mexikanischen StaatsbürgerInnen (AnhängerInnen des früheren Präsidenschaftskandidaten López Obrador sowie der "Anderen Kampagne") vor der mexikanischen Botschaft in Berlin versammelt, um gegen den Verlauf des Wahlprozesses in Mexiko zu demonstrieren. In der mexikanischen Botschaft fand der offizielle Empfang zur Feiern des 196. Jahrestages des Unabhängigkeitaufstand Mexikos statt.
Zusätzlich zu den zwei aufgehängten Plakaten mit der Aufschrift "Effektive Wahlstimme, keine präsidiale Aufzwingung!" und "Fox, Verräter der Demokratie!", wurde ein kleines Zelt zur Erinnerung aller StaatsbürgerInnen Mexikos im friedlichen zivilen Widerstand aufgeschlagen. Außerdem wurden Flugblätter mit ausführlichen Informationen verteilt, die über den von langer Hand geplanten Wahlbetrug in Mexiko berichten.
Trotz der Sicherheitsvorkehrungen, welche die Einbeziehung des Landeskriminalamts einschlossen, konnten die Demonstrationsteilnehmer mit ein paar geladenen Botschaftsgästen über die Motivation der Kundgebung sprechen. (...) Die DemonstrantInnen blieben bis ca. 14.30 Uhr.
No hay comentarios.:
Publicar un comentario
#Dontriananews gracias por escribirnos